Portrait der ERNEFANT AG

Die ERNEFANT AG ist 2021 als selbständige Firma aus der Saugbagger-Sparte der ERNE AG Bauunternehmung hervorgegangen. Bereits 2008 wurde erkannt, dass die Saugbagger-Technik Zukunft hat, ganz nach dem Motto «saugen statt baggern». Der erste «ERNEFANT» ist damals angeschafft worden.

Mit mittlerweilen 13 Hightech-Baumaschinen bedient das ERNEFANT-Team die ganze Deutschschweiz von vier Flotten-Standorten aus. Somit ist ein rascher Einsatz jederzeit gewährleistet.

Die ERNEFANT AG erbringt Leistungen für Gemeinden, Industrie/Gewerbe, Privatkunden, Bauunternehmen/Gartenbauer wie auch Landwirte

Ein Unternehmen der ERNE Gruppe

Die ERNEFANT AG ist Teil der ERNE Gruppe, welche aus 12 Unternehmungen des Baugewerbes besteht. Die Unternehmungen arbeiten kompetenzübergreifend zusammen. Seit jeher strebt die ERNE-Gruppe mit ihren Tochterunternehmen ein gesundes Wachstum an und erschliesst neue Märkte mit zusätzlichen Geschäftsbereichen. Die offene Unternehmenskultur, attraktive Weiterbildungsangebote und vielseitige Karrieremöglichkeiten machen die ERNE zu einem attraktiven Arbeitgeber. Auch mit unserem Engagement bei der Ausbildung von Lernenden wollen wir Vorbild sein.

Weitere Informationen

Info-Flyer Saugbagger

Erfahren Sie mehr zu unseren vielfälltigen Einsatzgebieten mit dem ERNEFANT Saugbagger. 

 


Weitere Informationen finden Sie im PDF.